Montag, 26. November 2012

Kürbiswettbewerb bei der Agrarmesse von Muro

Wieder war es der Höhepunkt der bunten Herbstmesse von Muro als es um die Prämierung der schwersten Riesenkürbisses (Calabaza Gigante) ging – und wie letztes Jahr gewann Miquel Cloquell als unangefochtene Sieger bei der Ernte der dicksten Kürbisse. Mit seinem Riesengewächs, das von drei starken Männern per Gabelstapler auf die Bühne befördert wurde, weil es sagenhafte 216 Kilo auf die Waage brachte ,räumte er wie bereits schon im Jahre 2011 alle Preise ab. Wermutstropfen war, dass es sich um einen Kürbis von auswärtiger Sorte handelt, obwohl es auf Mallorca doch 100te von Varianten gibt, die als Familiengeheimnisse von Generation zu Generation per Samen vererbt wurden. Der schwerste heimische Kürbes wog jedenfalls mit 98 kg etwas weniger als die Hälfte, doch den Unterschied merkten die Messebesucher von Muro nicht, als sie im Anschluss eines der vielen Kürbisgerichte im Angebot probierten, bevor sie auf ihre Fincas und Feriendomizile zurückkehrten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frohe Weihnachten
Die Weihnachtszeit auf Mallorca ist traumhaft. Überall...
amarie24 - 3. Jan, 00:16
Menschenturmbauer auf...
Sie fehlen auf keiner wichtigen Fiesta der Insel –...
amarie24 - 3. Jan, 00:15
Menschenturmbauer auf...
Sie fehlen auf keiner wichtigen Fiesta der Insel –...
amarie24 - 3. Jan, 00:15
Kürbiswettbewerb bei...
Wieder war es der Höhepunkt der bunten Herbstmesse...
amarie24 - 26. Nov, 18:44
Art Futura im Es Baluard...
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wie die Kunst...
amarie24 - 26. Nov, 18:43

Links

Suche

 

Status

Online seit 4425 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 00:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren